LXCDM, das kleine luxemburgische IT-Unternehmen, das Ihnen alles bietet!


2003 gegründet

Das 2003 gegründete Unternehmen LXCDM war vom ersten Tag an bestrebt, seinen Kunden einen umfassenden Service rund um das Thema Netzwerk und Internet anbieten zu können. Als Servicepartner der globalen Marke Fujitsu können letztendlich kleine und mittlere Unternehmen, Selbstständige, Kommunalverwaltungen, öffentliche Einrichtungen und Schulen vom Know-how und der breiten Palette profitieren.

Umfassender IT-Service

Seitdem entwickelt das Unternehmen PC-Systeme und -netzwerke, die individuell an die Kundenanforderungen und -bedürfnisse angepasst werden. Systeme mit zuverlässiger Hardware sorgen für eine optimale Ressourcennutzung.
Im Jahr 2009 ist die aktuelle Ausgabe die Digitalisierung und Verwaltung von Daten auf lokalen oder Remote-Servern für Kommunen und private Unternehmen, da das durchschnittliche digitale Netzwerk ideal für zeitnahe Veröffentlichungen und Informationen ist. Zu dieser Zeit bietet LXCDM als Full-Service-Partner alle Services für seine Kunden an, von der Beratung über die Erstellung von Designmodellen bis hin zur Benutzerschulung, einschließlich der Bereitstellung von Anwendungsservices für sich Server in Rechenzentren in Luxemburg.

2010: Neue Infrastruktur

"Mit unseren renommierten Produkten und Dienstleistungen geben wir unseren Kunden seit Jahren Vertrauen und Sicherheit in die Verarbeitung von Informationstechnologie", betonte der historische Gründer von LXCDM während der Präsentation 2010 neue Firmenräume im Geschäftsbereich "Weihergewan" in Contern. Das Unternehmen war kürzlich von Sandweiler in das hochmoderne Gebäude in Contern umgezogen, das zahlreiche Büros für seine Mitarbeiter bietet und viele technische Verbesserungen aufweist in Richtung einer umweltfreundlichen Unternehmenspolitik.
Seit diesem Datum ist es wichtig, moderne Büros zum Leben zu erwecken und die Möglichkeiten und Chancen zu nutzen, damit LXCDM weiterhin an der Spitze für zukünftige Innovationen bleibt.

Modernisierung, Support und IT-Sicherheit

2014 setzte LXCDM seine Unterstützung für die digitale Modernisierung von Schulen in Luxemburg über seine Smartboard-Installationen und Schulungen zu Smart-Lösungen fort.
Anfang 2019 nahm LXCDM die richtige Wendung für Um den ständig steigenden Anforderungen an die Informationstechnologie gerecht zu werden, müssen alle Serviceverträge mit den historischen Kunden renoviert werden. Der neue Vertrag ermöglicht es, mit seinen Verbesserungen bei der Bereitstellung von IT-Diensten homogen zu sein, nämlich Sicherheit, Support, Backups und GDPR. LXCDM hat sich zum Ziel gesetzt, mehr in seine Dienste integrierte Dienste einzurichten, um Klarheit, Einfachheit und Einhaltung der Erwartungen, insbesondere der neuen europäischen DSGVO-Gesetzgebung, zu erreichen. LXCDM stellt seinen Kunden nun das volle Potenzial seiner modernen Contern-Infrastruktur zur Verfügung, z. B. das Hosten wiederkehrender sicherer Sicherungen in seinen Räumlichkeiten im Datenspeicher.
Seit Dezember 2019 stellt dieses interne System die Sicherheit sicher Nachhaltigkeit der Aktivitäten seiner Kunden gegen bestimmte virulente Ransomware-Viren, von denen Luxemburg zu oft ein globales Ziel von Cyber-Angriffen ist.
Um einen neuen Schritt in Richtung IT-Cyber-Schutz zu machen, ist Lxcdm seit Anfang Januar 2020 Servicepartner bei Sophos.
Serveur Fujitsu


Angebot für ein Sicherheits-, Backup-, Server-, After-Sales-Service- und IT-Support-Projekt in Luxemburg für Profis.