IT Service Verträge.


IT-Security Vorhersagen für 2020

Angesichts des Mangels an Talenten für IT-Sicherheit und augrund von Angreifern, die jede Sicherheitslücke ausnutzen möchten, um ihre Ziele zu erreichen, unterstrich 2019 die Notwendigkeit, dass Unternehmen in die Informationssicherheit investieren müssen. Angesichts der Anzahl der Anbieter auf dem schnell wachsenden Markt für IT-Sicherheit, der zunehmenden Standards für das Identitäts- und Zugriffsmanagement und der Tatsache, dass Unternehmen mehr in Sicherheitstools investieren wollen, wird das Jahr 2020 ein transformatives und wegweisendes Jahr für die IT-Sicherheit. Obwohl die Zukunft neblig ist, sind wir uns eines sicher: Es wird im kommenden Jahr immer komplexere Cyber-Angriffe geben, und wir müssen eine weitere Eskalation im Rennen zwischen IT-Verantwortlichen und Cyberkriminellen. Durch unseren umfassenden Servicevertrag für das IT-Infrastrukturmanagement legen wir das Risikomanagement für Ihre Organisation fest. Aus dieser Risikomanagementanalyse resultieren diverse Sicherheitsrichtlinien, wobei wir unsere technologischen Entscheidungen und die mit diesen Entscheidungen verbundenen Lizenzkosten auf unsere Kosten getroffen haben. Dies macht uns effizienter, wenn wir synchron mit all unseren Kunden agieren wollen.

Ihre agile IT-Infrastruktur

Ist Ihre IT-Infrastruktur so agil, wie es sich Ihr Unternehmen wünschen würde? Verbringen Sie zu viel Zeit damit, auf wiederkehrende Probleme zu reagieren, anstatt sich auf die Zukunft zu konzentrieren? Von LXCDM verwaltete Infrastrukturdienste senken die Kosten und verbessern die Effizienz durch technologische Innovation und den Fokus auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienste. Während des gesamten Prozesses entsprechen diese Dienste der DSGVO-Konvention, den besten, umweltfreundlichsten Praktiken. Durch die Kombination des einzigartigen Methodenansatzes von LXCDM und die Realisierung von Vorteilen können wir gemeinsam mit unseren Kunden eine Roadmap zur Optimierung der IT-Infrastruktur, des Betriebs und der Räumlichkeiten für Ihre IT erstellen. Als Nächstes verknüpfen wir diese Roadmap mit klar definierten Geschäftsvorteilen, die während der gesamten Vertragslaufzeit nachverfolgt werden können. Wir konsolidieren, standardisieren, automatisieren und virtualisieren Systeme mithilfe der entsprechenden Cloud- und On-Premise Services, dedizierter Server und kundeneigener IT, um in Luxemburg eine effiziente, kostengünstige und flexible IT bereitzustellen.

LXCDM IT-Support

Mit dem IT-Support-Service von LXCDM können Benutzer an ihrem digitalen Arbeitsplatz IT-Support erleben, der durch intelligente Wartungsysteme über Geräte- und Herstellergrenzen hinaus bereitgestellt wird. Es geht darum, die Wünsche, Bedürfnisse und Umstände von Ihrer Organisation und deren Mitarbeitern in den Mittelpunkt der Servicebereitstellung zu stellen: intelligente Unterstützung genau dort bereitzustellen, wo, wann und wie sie benötigt wird. In einer perfekten Welt funktioniert Technologie durchgehend immer und Unterstützung dafür wird selten benötigt. In der realen Welt allerdings haben IT-Dienste und Hardware jedoch manchmal Probleme. Wenn dies geschieht, benötigen Mitarbeiter und Organisationen einfache, transparente und kontaktlose Unterstützung. Unser LXCDM-IT-Support-Service bezieht Ihre Mitarbeiter in den Prozess mit ein, indem er ihnen die Wahl lässt, wie sie Kontakt zu uns aufnehmen wollen. Wir bieten per telefon persönliche und vertrauliche Support Dienste, die im Stande sind, die Bedürfnisse des Benutzers zu identifizieren und seine Probleme zu lösen. Da sie einfach zu handhaben sind, können sich Ihre Mitarbeiter auf das konzentrieren, was ihnen am wichtigsten ist: Effizient zu arbeiten und eine wertvolle Arbeit für Ihre Organisation zu vollbringen. Abschließend bieten wir einen fast unternehmensinternen IT-Kundendienst, der natürlich allen Ihren Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit Ihrem vor-Ort IT-Verantwortlichen zur Verfügung steht. Wir bieten Ihrem IT-Verantwortlichen ebenfalls die Möglichkeit, mit Hilfe unserer Monitoring Tools seinen Vorgesetzten über den Zustand Ihrer IT-Infrastruktur Bericht zu erstatten.

Warum Sie sich für den LXCDM IT-Support entscheiden sollten?

LXCDM ist der allgegenwärtige IT-Support-Dienstleister in Luxemburg. Wir arbeiten mit einer Vielzahl an kommunalern Institutionen und Schulen zusammen und verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Kunden und ihren Mitarbeitern. Dies umfasst auch nicht-kommunale Tätigkeitsbereiche, wie zum Beispiel die Bereiche Gesundheit, Landwirtschaft, Buchhaltung/Rechnungswesen und Architektur. Unser IT-Support-Service ist in Contern lokalisiert und bietet IT-Liefer-, Installations- und Wartungsdienste in ganz Luxemburg. Unsere Mitarbeiter in Contern stellen einen Remote-Support-Service bereit, der bei Bedarf auch vor Ort bei Ihnen eingesetzt werden kann. Sie können bei Bedarf auf unser Team von Technikern in Luxemburg zurückgreifen, die ebenfalls die Möglichkeit haben, Sie an Wochenenden und Feiertagen zu unterstützen:
• Proaktive und vorausschauende Unterstützung
• Updates und Patches im Hintergrund ohne störende Meldungen
• IT-Probleme, die mit minimalem Einsatz schnell erkannt und behoben werden können
• Höhere Produktivität: Benutzer haben unabhängig von Standort, Arbeitszeit oder verwendetem Gerät Zugriff auf unseren IT-Support.
• Rentabilität: Probleme, die eventuell auftreten, können durch Monitoring erkannt und durch Fernwartung behandelt werden.
• Reduzierte Ausfallzeiten: Benutzer können sich selbst helfen, indem Sie uns frühstmöglich kontaktieren.
• Schnelle Wiederaufnahme der Aktivitäten im Katastrophenfall: Ähnliche Geräte, die durch einen Ausfall nciht mehr operationell sind, werden im Notfall von uns zur Verfügung gestellt. Wenn es sich um einen kritischen Server handelt, wird das Ersatzsystem m it dem letzte Abbild/Backup der Daten wiederhergestellt, die in unserem Datacenter in Contern gespeichert sind.

Hauptinteressen des neuesten Servicevertrags mit seiner integrierten DSGVO-Vereinbarung:

- Vorrangige Bearbeitung von Anrufen von Vertragskunden
- Telefonische Unterstützung (Hotline) täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr, am Wochenende nur mit gesonderter Vertragsvereinbarung möglich
- After-Sales IT-Support Service, der allen Mitarbeitern zur Verfügung steht
- Bereitstellung einer ähnlicher Hardware im Notfall
- Vollständige und regelmäßige Sicherung (lokal und bei LXCDM ausgelagert) der Daten von kritischen Servern
- Sicherung und Gewährleistung der Geschäftskontinuität surch regelmäßige Backups
- Voller Schutz des internen IT-Netzwerks
- Verwaltung von Benutzerberechtigungen im IT-Netzwerk
- Sichern von Arbeitsstationen
- Sicherungen und Archivierungen
- Überwachung, Pflege und Zerstörung (falls vom Kunden gewünscht) von Daten und Datenstrukturen
- Mail-Postfach Sicherungs- und Schutzsysteme
- Gemeinsame Durchführung von Maßnahmen, die die Datenschutzgesetze (DSGVO) respektieren.
Serveur Fujitsu


Der aktuelle LXCDM-Servicevertrag und seine DSGVO-Vereinbarung sind ein kompletter IT-Kundendienst für alle Ihre Mitarbeiter mit zusätzlichen Sicherheiten im Rahmen der DSVGO und der IT-Sicherheit.